Lesemonat Januar 2020

Hallo ihr Lieben 🙂 Ich bin euch noch meinen Lesemonat Januar schuldig.

Ich durfte über izneo den Manga “Dein starker Rücken” lesen. Die melancholische Geschichte über Liebe, Trauerbewältigung und Schuldgefühle konnte mich trotz kleiner Schwächen durch die Handlung, aber vor allem durch den Versuch altbewährte Klischees im Genre BL zu umgehen, überzeugen. 4/5 Meine Rezension inkl. einer kostenlosen Leseprobe zum Manga findet ihr bereits bei LibTips 🙂

Mein Highlight des Monats (bei nur zwei Titeln auch nicht sonderlich schwer xD) war die Attack on Titan Anthologie ❤ Da ich ein großer AoT Fan bin, stand dieser Titel schon lange auf meinem TBR. Diese Sammlung von Interpretationen der Geschichte durch westliche Comic-Größen kommt nicht nur in einem wunderschön illustrierten Comicband mit Farbseiten daher, auch der Inhalt konnte mich begeistern, wenn auch nicht jede einzelne Idee bzw. jeder einzelne Zeichenstil in vollem Umfang. 4/5 Für das Genie Hajime Isayama ist aber mit dieser Anthologie ein Traum in Erfüllung gegangen ❤ (siehe Zitat^^) Meine Rezension findet ihr demnächst bei LibTips 🙂

“Ich will, dass Titanen ein eigenes Genre werden, vergleichbar mit Zombies, und es würde mich glücklich machen, wenn auch nur eine Person mehr verstehen würde, was sie ausmacht.”

Hajime Isayama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.